Auch bei der Diagnostik und Therapie der oftmals unerkannten Stoffwechselstörung Hämopyrrollaktamurie (HPU) begleite ich Sie in meiner Praxis. Häm ist den meisten aus dem Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, bekannt. Das Hämoglobin ist für die Sauerstoffbindung im Blut verantwortlich.

HPU führt bei Patienten zu einem spürbaren Mangel an Mikronährstoffen. Durch die Ausscheidung der wichtigen Mikronährstoffe, insbesondere Zink, Mangan und Vitamin B 6 können viele Stoffwechselreaktionen nicht mehr ausreichend ablaufen. Es kommt weiterhin zu einer Störung des Sauerstofftransports des Hämoglobins und des Myoglobins, sowie des Cytochom-P450 Entgiftungssystem. Dadurch werden sowohl die Energieversorgung, als auch die körpereigene Entgiftung erheblich vermindert. Dies wiederum begünstigt eine Vielzahl an Symptomen und Beschwerden, darunter körperliche, geistige und psychische Erschöpfung und Müdigkeit. Bei einem Verdacht auf HPU kann ein spezieller Urintest rasch Gewissheit verschaffen.

Die Materialien für die Laboruntersuchung erhalten Sie in meiner Praxis www.resvitalis.de. Mein orthomolekularer Therapieansatz bei der HPU besteht in der Zuführung der Mikronährstoffe, die durch die HPU verlorengehen.

Gerne berate ich Sie bei auffälligem Ergebnis Ihres HPU-Tests in meiner Praxis.

Copyright © Canva blanscape von Getty Images

3 1 vote
Artikelbewertung