Reni Maria Meissner
reni@zfbl.de http://www.zfbl.de
Biographical Info
Ausbildung zur Krankenschwester und Gesundheitspflegerin, Vincenz-Krankenhaus, Paderborn 25 Jahre Berufserfahrung Weiterbildung Palliative Care, ESTA-Bildungswerk, Lippstadt "Gezieltes Wahrnehmen unterschiedlicher Energien und der Umgang damit" Intensivseminar bei Elfie Schicht, Lippstadt "Aktivieren der Selbstheilungskräfte" Intensivseminar bei Elfie Schicht, Lippstadt "Sanathana Sai Sanjeevini - Heilung mit Gebetsschwingungen" Intensivseminar bei Elfie Schicht, Lippstadt "Karmische Verstrickungen aufdecken und auflösen" Intensivseminar bei Elfie Schicht, Lippstadt "Change - Wandlung/Veränderung" Intensivseminar bei Phyllis Krystal "Sich den Stimmen der Träume öffnen" Intensivseminar bei Erich Schlotmann "Systemisches (Tier-) Aufstellen nach Hellinger" bei Vera Schulz-Henke, Ravengiersburg "Bewusstsein- Energie - Heilung" Chakra-Arbeit, Intensivseminar bei Erich Schlotmann "White-Time Healing"-Ausbildung Level 1 bis 4 "The Board of Knowledge" Level 1 bis 5 bei Yvonne Ritzen Lehrerin "Universal White Time Healing" Level 1 bis 4 Lehrerin "The Board of Knowledge" Level 1 und 2 Lehrerin "Board of Angels"
Berufsbezeichnung
energetische Heilerin, spirituelle Lehrerin, Coach, ganzheitlich orientierte Gesundheitspflegerin
Praxis/Unternehmen
Zentrum für bewusstes Leben
Kurzbeschreibung
Mein Name ist Reni Maria Elisabeth Meissner, geborene Schneider. Schlüsselerlebnisse in der Kindheit brachten mich zu dem Entschluss, Menschen helfen zu wollen. Ich spürte tief im mir: das kann ich! Ich beschloss, examinierte Krankenschwester zu werden. Heute verwendet man den Begriff "Gesundheitspflegerin / -pfleger". Diesen Begriff finde ich viel passender, weil er auf Gesundheit ausgerichtet ist. Ein anderer Begriff für "Krankenhaus" wäre sicher auch gut. Weitere Schlüsselerlebnisse bewirkten, dass ich mich auf die Suche begab: was gibt es außerhalb der Schulmedizin, um die Gesundheit wieder herstellen zu können, zu fördern. Ich beschäftigte mich mit dem Bereich der Homöopathie, nutze sie für mich und meine Familie. Ich erkannte, dass beide Bereiche gut kombinierbar sind. Während meiner Tätigkeit als Gesundheitspflegerin in einer Krebsklinik konnte ich beobachten, wie wichtig eine Berührung, Kommunikation mit Zeit und Ruhe sind. Schmerzen wurden erträglicher, Verspannungen lösten sich, und so weiter. Ich wollte wissen: wie hängt alles zusammen? Wie funktionieren Körper, Geist und Seele als Einheit? Was heißt bzw. bedeutet überhaupt "seelisch"? In diesem Zusammenhang lernte ich verschiedene Formen und Anwendungsmöglichkeiten der Energiearbeit kennen und schätzen. Ein Kreis schloss sich für mich. Ich erkannte Zusammenhänge, die in der Betrachtung logisch sind. Und da war wieder der Satz aus meiner frühen Kindheit: "Ich will Menschen helfen. Ich weiß, das kann ich!". Er wirkte als Aktivator, mich auf die Suche, die Entdeckung zu begeben, wie die Gesundheit erhalten, gestärkt oder wiederhergestellt werden kann. Heute formuliere ich diesen Satz anders: ich biete meine Unterstützung, eine Begleitung auf dem persönlichen Weg an, solange diese benötigt wird. Heute bin ich nicht mehr die reine Gesundheitspflegerin, sondern Ganzheitlich orientierte Gesundheitspflegerin Energetische Heilerin: aktiviere und unterstütze die Selbstheilung Coach: motiviere Personen, ihr Leben zu entdecken Lehrerin: vermittle mein Wissen in Kursen "Universal White Time Healing" Level 1 bis 4 "Board of Knowledge" 1 und 2 "Engelboard" Ich bin Geberin für "Board of Knowledge" 1 bis 5, "Engelboard" und das "Absolute Board"